Gitarrist Jan Richert und Gitarrenschule Jan Richert
Gitarrist Jan Richert und Gitarrenschule Jan Richert

Wettbewerb Jugend musiziert

Der bundesweit jährlich auf Regional-, Landes- und Bundesebene stattfindende Wettbewerb Jugend musiziert ist eine gute Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, ihr Können zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. So arbeite ich dort seit 2013 auch als Juror auf Regionalebene mit.

Teilnehmer der Gitarrenschule Jan Richert

Das Gitarrentrio Laura Lopes Pata, Elena Keil und Rike Richert erspielte sich beim 50. Regionalwettbewerb am 26. Januar 2013 in der Altersgruppe III einen 2. Preis.

 

Adriano Lopes Pata gewann beim 49. Regionalwettbewerb am 21. Januar 2012 in der Altersgruppe IV und einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb Niedersachsen in Hannover, wo er sich dann am 17. März 2012 einen 3. Preis erspielte.

Jugend musiziert Informationen

Informationen für den Regionalwettbewerb Cuxhaven/Stade/Osterholz: bitte hier klicken

Ebenfalls für den Regionalwettbewerb: bitte hier klicken

Informationen für den Landeswettbewerb Niedersachsen: bitte hier klicken

Informationen für den Bundeswettbewerb: bitte hier klicken